Kontakt

Irène Brodmann-Balmer
Kirchgasse 6
CH-4106 Ettingen
Tel. +41 (0)61 721 43 13 | Mobile +41 (0)78 778 43 13

kontakt(at)irenebrodmann.ch
www.irenebrodmann.ch


Portrait

1970 geboren in Basel, aufgewachsen in Oberwil, wohnhaft in Ettingen, verheiratet, 2 Kinder. Seit der Schulzeit interessiere ich mich für das Gestalterische. Damals noch für das geometrische Zeichnen, aber immer mehr für die Abstrakte Malerei. Der Versuch des Eintauchens in ein entstehendes Werk um darin zu Verweilen, mit Hilfe einer riesigen und faszinierenden Farbpalette, machen jede Arbeit zu einer Herausforderung. Das Auf und Ab, dieses Wellenreiten während meiner Arbeiten, mit einem grossen Wechselspiel der Gefühle und das Erfolgserlebnis am Ende, fasziniert und motiviert mich immer wieder aufs Neue. So ist die Malerei mein ständiger Begleiter und wenn immer möglich verweile ich in meinem Atelier in Ettingen und versuche meine Eindrücke, insbesondere aus der Natur umzusetzen.

2000 Malschule Ursula Thommen, Liestal
2003/2004 Schule für Gestaltung Basel, Hans-Rudolf Fitze «Von Abstrakt bis Gegenständlich»
2009/2010 Schule für Gestaltung Basel, R. Lachenmeier «Farbe, Form, Struktur»
2010/2011 Assenza Malschule Münchenstein2011 |  Netzwerkmalerei Münchenstein, A. Dürrer


Agenda

01.01.2018 bis 20.12.2018


Dauerausstellung : Irène Brodmann - Balmer


Veranstaltungsort

Swiss Life Generalagentur

Aeschenvorstadt 67

4047 Basel

Schweiz


Öffnungszeiten

Montag - Freitag 08:00 - 12:00 | 13:30 - 17:00

Irène Brodmann - Balmer

Irène Brodmann - Balmer


In der Galerie JetztOderNie zeigen Irène Brodmann, Christine Schäfer, Karola Stettler und Grietje van der Veen Werke aus ihrem Schaffen, die vor allem dem Thema Wasser gewidmet sind.


Veranstaltungsort

Galerie JETZToderNIE

Lebernring 16

4107 Flüh

Schweiz


Gruppenausstellung : Irène Brodmann - Balmer


Das Sprützehüsli lädt alle vier Jahre zum traditionellen Kunstmarkt ein. 16 überregionale Teilnehmer und Teilnehmerinnen bieten qualitätsvolle Arbeiten in Kunst, Kunsthandwerk und Design bis CHF 200. Die Malerei von Erika Grossenbacher und Vlasta Martinec ist wohlbekannt in Oberwil. Neu zu entdecken sind abstrakte Arbeiten von Stephanie Graf-Böni und Irene Brodmann. Zum Schmunzeln bringen Sie liebe- und humorvolle Zeichnungen von Sibylle Laubscher und schräge Postkarten von Aline Stölzer-Jeanbourquin. Martin Staubs digitale Fotografien haben schon manche/n Besucher/in im Sprützehüsli staunen lassen. Nadine de Mol bringt leise, elegante Papierskulpturen mit. Jacqueline Kellers Glasperlen widerspiegeln ein grosses Spektrum an Naturmotiven und Landschaften. Christa Wegener giesst Kapseln und Samen verschiedener Pflanzen in Silber – in Originalgrösse. Bea Benedettis Arbeiten sind ebenfalls dem Natürlichen gewidmet - sie bietet gefilzte Schals und Taschen an. Aufgehübscht in Baselwest ist ein neues Designlabel, das aus alten Stoffen süsse neue Frauen- und Kinderkleidung näht. Auch Hansruedi Leonhard Schlegel betreibt Recycling, indem er Siebe, Käseraffeln oder Glühbirnen zu neuen Leuchten verarbeitet. Dafür entwickelt er auch mal ein eigenes LED-Leuchtmittel. Handgefertigte, romantische Gastgeschenke für verschiedene Anlässe von Kristina Kaupp, phantasievolle Keramikarbeiten von Gaby Schwank und die beliebten Teddybären der Oberwilerin Margrit Krummenacher runden das Angebot ab.


Veranstaltungsort

Sprützehüsli

Hauptstrasse 32

4104 Oberwil

Schweiz

2014

Gemeindehaus, Reinach, Schweiz

Ein Haus voller Kunst


Regionale Kunstausstellung : Claudia Bösch , Irène Brodmann - Balmer


Ein Wochenende, ein Haus voller Kunst


Veranstaltungsort

Gemeindehaus

Hauptstrasse 10

4153 Reinach

Schweiz

Irène Brodmann - Balmer

Irène Brodmann - Balmer

2011

Restaurant Rebstock | 4107 Ettingen | Schweiz

Irène Brodmann - Balmer

1997


Gruppenausstellung : Irène Brodmann - Balmer


Veranstaltungsort

Sprützehüsli

Hauptstrasse 32

4104 Oberwil

Schweiz

Keine Einträge